Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
CONSTANTIN MEDIEN AG
Ismaning, 14. Mai 2019

Wechsel im kaufmännischen Bereich der Constantin Medien-Gruppe: Stephan Katzmann verlässt den Konzern, Christian Barth übernimmt seine Aufgaben
Wechsel im kaufmännischen Bereich der Sportgesellschaften des Constantin Medien-Konzerns: Stephan Katzmann, kaufmännischer Geschäftsführer der Sport1 GmbH, der Sport1 Media GmbH, der Magic Sports Media GmbH, der Match IQ GmbH, der PLAZAMEDIA GmbH und der LEiTMOTiF Creators GmbH, wird den Konzern auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Mai 2019 verlassen. Seine Aufgaben wird ab 1. Juni 2019 Christian Barth übernehmen, aktuell Director Finance & Controlling für alle Tochtergesellschaften der Constantin Medien AG.

Dr. Matthias Kirschenhofer, Vorstand Recht und Finanzen der Constantin Medien AG: „Im Namen des Vorstands danke ich Stephan Katzmann herzlich für sein außerordentliches Engagement und die erfolgreiche langjährige Zusammenarbeit. Insbesondere an der Neuausrichtung der PLAZAMEDIA hat er zusammen mit Geschäftsführer Jens Friedrichs maßgeblich mitgewirkt und dazu beigetragen, dass nach den Investitionen in den vergangenen Jahren im ersten Quartal 2019 der Turnaround beim EBITDA gelungen ist. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir Stephan nur das Beste.“

Die Aufgaben von Stephan Katzmann (47), der die kaufmännische Geschäftsführung der Sportgesellschaften 2016 übernommen hatte, übernimmt zum 1. Juni 2019 Christian Barth, aktuell Director Finance & Controlling für alle Tochtergesellschaften der Constantin Medien AG. Der 42-Jährige wird ab 1. Juni Kaufmännischer Leiter, Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung für alle Gesellschaften des Sportbereichs der Constantin Medien AG und wird in dieser Funktion die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Finanzen und Verwaltung verantworten. Er berichtet direkt an Dr. Matthias Kirschenhofer, Vorstand Recht und Finanzen der Constantin Medien AG.

„Mit Christian Barth haben wir einen überaus kompetenten Kollegen aus den eigenen Reihen für die kaufmännische Geschäftsleitung unserer Sportgesellschaften gewonnen. Christian verfügt über umfangreiches Knowhow und langjährige Erfahrungen im Konzern – hervorragende Voraussetzungen für seine neue Rolle in der Constantin Medien-Gruppe, um die Zukunft unserer Unternehmen im Sportbereich erfolgreich zu gestalten“, ergänzt Dr. Matthias Kirschenhofer.

Kurzvita Christian Barth
Christian Barth leitet seit 2016 als Director Finance & Controlling die Bereiche Rechnungswesen, Controlling und Finanzen für alle Tochtergesellschaften der Constantin Medien AG (Sport1 GmbH, Sport1 Media GmbH, Magic Sports Media GmbH, Match IQ GmbH, PLAZAMEDIA GmbH und LEiTMOTiF Creators GmbH). Zuvor war er ab 2010 Leiter Rechnungswesen für alle Gesellschaften des Segment Sports der Constantin Medien AG und ab 2009 Leiter Rechnungswesen bei der Sport1 GmbH (vormals DSF Deutsches SportFernsehen GmbH). Vor seiner Zeit im Constantin Medien-Konzern arbeitete der studierte Betriebswirt von 2004 bis 2008 bei der Ernst & Young AG in Frankfurt/Eschborn und München, zuletzt als Manager und Prokurist in der Wirtschaftsprüfung.

Über die Constantin Medien-Gruppe
Die Constantin Medien AG ist ein international agierendes Medienunternehmen mit Sitz in Ismaning bei München. Die Geschäftstätigkeit umfasst das Segment Sport mit den Gesellschaften Sport1 GmbH, Sport1 Media GmbH, Magic Sports Media GmbH, Match IQ GmbH, PLAZAMEDIA GmbH und LEITMOTIF Creators GmbH. Mit ihren Tochterunternehmen deckt die Constantin Medien AG die gesamte Wertschöpfungskette im Sportbereich ab: SPORT1 als führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum mit ihren TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Kanälen, SPORT1 MEDIA als innovativer Multiplattform-Vermarkter, MAGIC SPORTS MEDIA als Vermarktungsunternehmen in den Bereichen Wetten, Poker, Casino und Lotto, die Full-Service Event-Agentur Match IQ als Partner von Verbänden bei der Internationalisierung, Spieltags-Abwicklung und der Organisation von Freundschaftsspielen, Turnieren, Trainingslagern und Auslandsreisen sowie PLAZAMEDIA als führender Content-Solution-Provider für sämtliche Medienkanäle und LEiTMOTiF als Consulting-Unit und Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für Unternehmen und Marken. Diese Marktpositionierung bietet im deutschsprachigen Raum einzigartige Möglichkeiten.

Kontakt:
Constantin Medien AG
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500 461
Fax: +49 (0) 89 99 500 466
michael.roehrig@constantin-medien.de



zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.