Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2017
Ismaning, 17. November 2017

Sabine Lais verlässt die Constantin Medien AG
Sabine Lais, Leiterin Kommunikation der Constantin Medien AG, wird das Unternehmen Ende dieses Jahres verlassen, um sich neuen beruflichen  Herausforderungen zu widmen. Darauf haben sich das Unternehmen und Sabine Lais im besten Einvernehmen geeinigt.

Sabine Lais kam im Januar 2003 als Leiterin Kommunikation zur Constantin Medien AG, damals noch EM.TV & Merchandising AG, und verantwortet seither die Unternehmens- und Produktkommunikation des Medienunternehmens. 2009 übernahm sie zusätzlich die Verantwortung für die kommunikativen Aktivitäten der Constantin Sport Medien, Veranstalter des damaligen Bundesligasenders LIGA total! und ab 2011 auch für die anderen Gesellschaften des Segments Sport (SPORT1, SPORT1 MEDIA und PLAZAMEDIA). Nach Stationen bei kabel eins und RTL II leitete sie zuvor die Kommunikation des DSF Deutsches SportFernsehen (heute SPORT1), anschließend bei der Werbeagentur Start und war vor ihrem Wechsel zur damaligen EM.TV & Merchandising AG Geschäftsführerin der PR-Agentur TBWA/Heigl.

Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG: „Mit Sabine Lais geht eine langjährige und engagierte Wegbegleiterin unseres Unternehmens, die unsere Kommunikation in oftmals bewegten Zeiten mit ihrer ausgewiesenen Medien-Erfahrung und ihrem breitgefächerten Know-how über viele Jahre hinweg professionell gesteuert und nachhaltig geprägt hat. Sie hat hervorragende Arbeit geleistet und mit ihrem großen Engagement dazu beigetragen, die Wahrnehmung unseres Konzerns in der Öffentlichkeit und den Medien entscheidend weiterzuentwickeln. Wir respektieren ihren Wunsch sich nach dieser langen Zeit zu verändern und wünschen ihr für ihre Zukunft von Herzen alles erdenklich Gute!“

Sabine Lais: „Es war eine mehr als spannende und anspruchsvolle Aufgabe, die Entwicklung dieses vielschichtigen Unternehmens mit seinen unterschiedlichen Geschäftsaktivitäten und Themenstellungen mehr als eine Dekade hinweg nicht nur kommunikativ mitzugestalten. Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen, insbesondere jedoch meinem Kommunikations-Team für die großartige Zusammenarbeit. Nun freue ich mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen.“       

Ihre Tätigkeitsbereiche werden von Michael Röhrig zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter Kommunikation der Sport1 GmbH übernommen.

Kontakt:
Constantin Medien AG
Michael Röhrig
Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500 461
Fax: +49 (0) 89 99 500 466


zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.