Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2012
Ismaning, 2. Juli 2012

Constantin Medien AG: Rainer Heneis wird in die Geschäftsführung der Brandsome GmbH berufen
Verstärkung der Geschäftsführung von BRANDSOME: Zum 1. August 2012 wird Rainer Heneis (44) in das Management der Constantin Medien-Tochtergesellschaft berufen und verantwortet ab diesem Zeitpunkt gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Markus Maximilian Sturm die Führung der Kreativagentur. In dieser Funktion berichtet er direkt an Thilo Proff, Vorstand Sport der Constantin Medien AG.

In seinen Aufgabenbereich werden die strategische Weiterentwicklung der Agentur und der Ausbau des Portfolios an externen Kunden fallen. Parallel zur Geschäftsführung von BRANDSOME wird Rainer Heneis die Markenführung und die Marketing-Aktivitäten der Gesellschaften des Sportsegments der Constantin Medien AG steuern – insbesondere die nachhaltige Positionierung der Multimedia-Dachmarke SPORT1. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird in der Entwicklung und Implementierung neuer Geschäfts- und Erlösmodelle liegen, die die klassischen TV- und Online-Aktivitäten ergänzen.

Thilo Proff, Vorstand Sport der Constantin Medien AG
: „Mit Rainer Heneis gewinnen wir einen überaus erfahrenen Medien-Manager mit ausgewiesener Expertise auf den Gebieten Brand Communications und Marketing. Er ist für uns die ideale Besetzung, um unseren Kreativbereich optimal im Markt zu positionieren, das Markenprofil unserer Sportgesellschaften weiter zu schärfen und darüber hinaus unsere New-Business-Aktivitäten voranzutreiben.“

Vita Rainer Heneis
Der gebürtige Österreicher Rainer Heneis startete seinen beruflichen Werdegang 1992 beim RTL-Vermarkter IP Deutschland. 1995 übernahm Heneis die Marketing-Leitung beim TV-Sender RTL II, bevor er von 1999 bis 2002 erneut bei der IP Deutschland als Director Special Ads in Köln für den Aufbau der Abteilung zur Vermarktung von Sonderwerbeformen für die Sender der RTL-Gruppe verantwortlich war. 2002 wechselte er ins Konzernmarketing der Deutschen Bahn AG und leitete den Bereich Marketingplanung/-strategie. Ab 2005 arbeitete er als Berater – unter anderem unterstützte er für Discovery Communications die erfolgreiche Markteinführung des Männersenders DMAX. Seit 2007 war Rainer Heneis für die ProSiebenSat.1 Media AG in verschiedenen Funktionen tätig: zunächst als Leiter Marketing für kabel eins, dann ab 2009 als Marketingleiter für SAT.1 und seit 2010 als Commercial Director bei ProSiebenSat.1 TV Deutschland, wo er für die Diversifikationsaktivitäten der verschiedenen Sendermarken des Medienkonzerns verantwortlich zeichnete.

Über BRANDSOME
Die Brandsome GmbH ist ein Tochterunternehmen der Constantin Medien AG und bündelt ihr umfassendes Angebot in den drei Bereichen Entertainment Media, Corporate Media und Cross Media. Unter Entertainment Media fallen unter anderem die Disziplinen On- und Off Air Design, Online- und Mobile Design, On- und Off Air Promotion sowie Format Development. Corporate Media umfasst die Bereiche Corporate Film, Web TV, Branded Content, Film Production und Corporate Design. Cross Media steht für Cross Media Solutions und Content Syndication. Das Team der Agentur vereint jahrelange und preisgekrönte Expertise in sämtlichen Kreativbereichen und für alle Mediengattungen.

Kontakt:
Constantin Medien AG
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500-461
Fax: +49 (0) 89 99 500-466
sabine.lais@constantin-medien.de
Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 (0) 54 04 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 91 92 29
info@elsner-kommunikation.de


zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.