Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2012
Ismaning, 13. August 2012

Veränderung in der Geschäftsführung von PLAZAMEDIA und Constantin Sport Medien: Florian Nowosad verlässt den Constantin Medien-Konzern
Veränderung in der Geschäftsführung der Constantin Medien-Tochtergesellschaften PLAZAMEDIA GmbH TV- und Film-Produktion und Constantin Sport Medien GmbH: Florian Nowosad (48), seit 1998 Vorsitzender der Geschäftsführung des Produktionsunternehmens, und seit Mitte 2009 Geschäftsführer des LIGA total!-Programm-veranstalters Constantin Sport Medien, wird den Konzern zum 30. September 2012 auf eigenen Wunsch und in freundschaftlichem Einvernehmen verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Er bleibt unserem Unternehmen jedoch auch weiterhin verbunden und wird uns mit seinem Know-how beratend zur Verfügung stehen.

Bis die Nachfolge bei PLAZAMEDIA geregelt ist, wird Thilo Proff – parallel zu seinen Funktionen als Vorstand Sport der Constantin Medien AG sowie Geschäftsführer der Sport1 GmbH und der Constantin Sport Medien GmbH – gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Markus Maximilian Sturm die Management-Aufgaben von Florian Nowosad übernehmen.

Thilo Proff, Vorstand Sport der Constantin Medien AG, zur Entscheidung von Florian Nowosad: „Mit Florian Nowosad verlässt ein überaus erfahrener und kompetenter Manager und Produktionsspezialist unseren Konzern, der in den vergangenen zwei Jahrzehnten innerhalb unserer Unternehmensgruppe wie auch in der Produktionsbranche mit innovativen Ideen immer wieder Maßstäbe setzen konnte. Dazu zählen unter anderem die Entwicklung und Umsetzung von Multifeed-Übertragungen der Formel 1 oder von Produktionstechnologien wie HD oder 3D. Auch die Konzeption und Implementierung der hoch komplexen produktionstechnischen Infrastruktur des Bundesliga-Senders LIGA total! zählen zu seinen Erfolgen. Im Namen des Vorstands danke ich Florian Nowosad ausdrücklich für sein großes und erfolgreiches Engagement und wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles erdenklich Gute.“

Florian Nowosad, Vorsitzender der Geschäftsführung der PLAZAMEDIA: „Von Beginn an habe ich die Entwicklung der PLAZAMEDIA hin zu einem breit aufgestellten und führenden Produktions- und Dienstleistungsunternehmen begleiten und mitgestalten können. Nach diesen spannenden, stets intensiven und im Ergebnis erfolgreichen Jahren möchte ich mich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Ich tue das in dem Wissen, dass das Unternehmen bestens für seine Zukunft aufgestellt ist. Mein Dank gilt meinen Kolleginnen und Kollegen, meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dem Vorstand der Constantin Medien AG und natürlich unseren Kunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in der zurückliegenden Zeit.“

Florian Nowosad leitet seit 1998 als Vorsitzender der Geschäftsführung das Management der PLAZAMEDIA GmbH TV- und Film-Produktion. PLAZAMEDIA zählt mit seinen Tochtergesellschaften PLAZAMEDIA Austria Ges.m.b.H. und PLAZAMEDIA Swiss AG zu den etablierten Full-Service-Dienstleistern für TV und Neue Medien und ist einer der führenden Sport-TV-Produ¬zenten im deutschsprachigen Raum. Mitte 2009 wurde Florian Nowosad auch in die Geschäftsführung der Constantin Sport Medien GmbH berufen. Von 1993 bis 1998 war Nowosad Mitglied der Geschäftsleitung der damaligen DSF Deutsches SportFernsehen GmbH (heute Sport1 GmbH) sowie Geschäftsbereichsleiter Herstellung. In diesen Funktionen zeichnete er unter anderem für die Produktion zahlreicher nationaler und internationaler Sport-Großveranstaltungen verantwortlich. Begonnen hatte Nowosad seine berufliche Laufbahn 1985 bei dem internationalen Produktionsdienstleister ARRI-TV.

Kontakt:
Constantin Medien AG
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500-461
Fax: +49 (0) 89 99 500-466
sabine.lais@constantin-medien.de
Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 (0) 54 04 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 91 92 29
info@elsner-kommunikation.de


zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.