Shadow top left Shadow top right
Constantin Medien AG - Logo
Drucken |  Deutsch  |  English  
 
Archiv 2012
Ismaning, 10. Dezember 2012

Thilo Proff, Vorstand Sport der Constantin Medien AG und Geschäftsführer bei SPORT1, Constantin Sport Medien und PLAZAMEDIA, scheidet aus persönlichen Gründen aus dem Konzern aus
  • Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG, trägt mit sofortiger Wirkung die operative Verantwortung für SPORT1 und das gesamte Sportsegment
  • Antonio Arrigoni übernimmt parallel zu seiner Funktion als Finanzvorstand der Constantin Medien AG die Position des Geschäftsführers bei PLAZAMEDIA und Constantin Sport Medien
  • Die Funktionen des bisherigen kaufmännischen Geschäftsführers der Sportgesellschaften, Markus Maximilian Sturm, übernehmen bei SPORT1 und Constantin Sport Marketing Leif Arne Anders, und bei PLAZAMEDIA und Constantin Sport Medien Markus Pieper

Veränderung in den Führungsgremien der Constantin Medien AG und Gesellschaften des Sportsegments: Thilo Proff, seit 1. März 2012 Vorstand Sport der Constantin Medien AG und parallel dazu auch Geschäftsführer der Sport1 GmbH, der Constantin Sport Medien GmbH und der PLAZAMEDIA GmbH TV- und Film-Produktion, hat den Aufsichtsrat der Constantin Medien AG aus persönlichen Gründen um seine Vertragsauflösung gebeten und scheidet zum heutigen Tage aus dem Konzern aus.

Bernhard Burgener, Vorstandsvorsitzender der Constantin Medien AG
: „Wir bedauern zutiefst, dass unser geschätzter Vorstandskollege Thilo Proff seine Ämter in unserem Konzern niederlegen und uns damit bei der Weiterentwicklung unserer Sportsparte nicht mehr unterstützen wird. Wir danken ihm ausdrücklich für die vertrauensvolle und ausgezeichnete Zusammenarbeit und wünschen ihm auf diesem Wege für seine Zukunft alles erdenklich Gute.“

Ab sofort liegt die operative Verantwortung für die Sport1 GmbH und das gesamte Sportsegment der Constantin Medien AG bei Bernhard Burgener, dem Vorstandsvorsitzenden der Constantin Medien AG. Die Position des Geschäftsführers der PLAZAMEDIA GmbH TV- und Film-Produktion und der Constantin Sport Medien GmbH übernimmt Antonio Arrigoni parallel zu seiner Funktion als Finanzvorstand der Constantin Medien AG.

Auch in der kaufmännischen Geschäftsführung der Sportgesellschaften wird es einen Wechsel geben: Markus Maximilian Sturm, seit 2001 in verschiedenen Funktionen beim Constantin Medien-Konzern tätig und seit Juli 2009 kaufmännischer Geschäftsführer der Sport1 GmbH, der Constantin Sport Medien GmbH, der Constantin Sport Marketing GmbH und der PLAZAMEDIA GmbH TV- und Film-Produktion, wird den Constantin Medien-Konzern auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen zum 15. Dezember 2012 verlassen.

Die Nachfolge von Markus Maximilian Sturm in der Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers bei SPORT1 und Constantin Sport Marketing tritt Leif Arne Anders (40) an, bislang kaufmännischer Leiter von SPORT1. Bei PLAZAMEDIA und Constantin Sport Medien übernimmt Markus Pieper (38), bis dato Bereichsleiter Finanzen und Rechnungswesen der PLAZAMEDIA, die Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers.

Antonio Arrigoni, Finanzvorstand der Constantin Medien AG: „Im Namen des Vorstands danke ich Herrn Sturm herzlich für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit – zunächst im Bereich Corporate Finance der Constantin Medien AG und bis zuletzt als Geschäftsführer unserer Sportgesellschaften. Mit Leif Arne Anders und Markus Pieper haben wir zwei überaus kompetente Kollegen aus den eigenen Reihen für diese verantwortungsvollen Aufgaben in unseren Sportgesellschaften gewonnen, mit denen wir gemeinsam die erfolgreiche Zukunft unserer Unternehmen gestalten werden.“

Vita Leif Arne Anders
Leif Arne Anders ist seit Juni 2006 kaufmännischer Leiter bei SPORT1 (damals DSF, Deutsches SportFernsehen). Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Koblenz startete er Mitte 1997 seine berufliche Laufbahn bei der KirchGruppe. Anders war dort unter anderem für den Aufbau des Controllings bei der KirchMediaKGaA mitverantwortlich. Darüber hinaus war er im Auftrag der KirchHolding GmbH & Co. KG ein Jahr in London bei der Formula One Management Ltd. beschäftigt und hat dort den kaufmännischen Bereich neu strukturiert.

Markus Pieper
Markus Pieper leitet seit März 2010 den Bereich Finanzen und Rechnungswesen bei PLAZAMEDIA. Er kommt von SPORT1, wo er ebenfalls Leiter des kaufmännischen Bereiches war. Der Diplom-Kaufmann blickt auf eine langjährige Erfahrung als Controller in der Medienbranche zurück: von August 2001 bis Juli 2009 war er bei der Seven One Intermedia GmbH bzw. bei der ProSiebenSat.1 Media AG tätig, zuletzt als stellvertretender Abteilungsleiter Controlling.

Kontakt:
Constantin Medien AG
Sabine Lais
Leiterin Kommunikation
Tel.: +49 (0) 89 99 500-461
Fax: +49 (0) 89 99 500-466
sabine.lais@constantin-medien.de
Frank Elsner Kommunikation für
Unternehmen GmbH
Frank Elsner
Tel.: +49 (0) 54 04 91 92 0
Fax: +49 (0) 54 04 91 92 29
info@elsner-kommunikation.de


zurck
 
  Impressum  |  Rechtliches  |  Datenschutz  
© Constantin Medien AG 2017.